Better-Aging-Medizin, Anti-Aging, Schönheit von Außen, Wohlbefinden von Innen

In corpore sano anima sana

Schon die alten Römer wußten es: Wir fühlen uns einfach wohler, wenn wir uns mit unserem Aussehen und unserem Körper identifizieren können.

Die alltäglichen Stressoren wie

  • Umweltgifte
  • Sonneneinstrahlug
  • andere Strahlung
  • Lärm
  • und vor allem Stress jeder Art (physisch und psychisch)

 lassen uns, unsere Haut und Seele altern.

In der Unterhaut wird die Elastizität gebende Hyaluronsäure förmlich verbrannt (UV-Licht). Gar nicht in die Sonne gehen hieße aber, dass wir bald an Vitamin D Mangel leiden würden, mit der Folge von Knochenerkrankungen, erhöhter Infektanfälligkeit und vielem mehr. Vitamin D schützt umgekehrt vor Schäden durch die Sonne.

Es sollte also ein Mittelweg für unseren Alltag gefunden werden:

  • mehr Bewegung (nicht unbedingt Hochleistungssport)
  • gute und richtige Ernährung, wobei es durchaus legitim ist, dises durch Nahrungszusatzstoffe zu ergänzen, denn wer von uns kann schon die gefordeten 5 bis 10 Portionen Obst, Gemüse und Beeren pro Tag verzehren?
  • Und vor allem: weniger Stress (der wahrscheinlich schwierigste Punkt dieser Liste)

Schönheit von Außen

Faltenbehandlung

Um insbesondere unsere Haut von Falten zu bereinigen, um sich wohler in seiner Haut zu fühlen, kann es sinnvoll sein, Mittel wie Filler (dies sind Füllstoffe wie Hyaluronsäure oder Eigenfett) und das die mimische Muskulatur lähmende Botulinumtoxin (allgemein als ,,Botox” bekannt) anzuwenden. Zudem können kosmetische Produkte mit Hyluronsäure, Peelingcremes, aber auch die hautstraffende Scenarmedizin angewandt werden.

Schönheit von Innen

Ein gutes Zusammenspiel aus den genannten Gegenspielern zum alltäglichen Stress und den alltäglichen Umwelttoxinen ist Bewegung und eine Ernährungsoptimierung. Um die Resultate der Lebensumstellung zu unterstützen und sie schneller sichtbar zu machen, ist eine entsprechende Faltentherapie und Hautpflege angeraten. Zusätzlich ist der Stressabbau wünschenswert. Wir sollten uns jedoch auch gegenüber dem Stress widerstandsfähiger machen, was durch eine gesunde Ernährung und wiederum die Lebensführung geschieht und durch eine gezielte Zufuhr von Mikronährstoffen sehr gut optimiert werden kann.

Gern beraten wir Sie hier ausführlich zu diesem Thema und planen gemeinsam mit Ihnen die weiteren Schritte.

Zu den Schwerpunkten